Sabine Herr †

Am 09.02.2021 verstarb Sabine Herr, eine herausragende Person, Kollegin und Freundin, plötzlich und unerwartet.

Ich hatte das Privileg, sie 2006 als meine Assistentin in der Marketing- und Vertriebsabteilung einzustellen und arbeitete seitdem mit ihr zusammen. Bevor sie zu RAPID kam, hatte sie in mehreren anderen Unternehmen gearbeitet, in Rom und London gelebt und gearbeitet und sowohl einen Abschluss als diplomierte Kinderbetreuerin als auch einen diplomierten Verlagsspezialisten für Marketing.

Ich gebe zu, dass ich vor dem Hintergrund ihres Lebenslaufs ein wenig überrascht war, dass sie hier die Position eingenommen hat. Sie hatte keinen MR-Hintergrund, aber ihre Marketingkenntnisse waren hervorragend. In den ersten Jahren haben wir sehr eng zusammengearbeitet, uns ein Büro geteilt, Ideen ausgetauscht, Messen geplant und durchgeführt. Es war großartig, mit ihr zu arbeiten, da ihr Wissen so weit verbreitet war und ihr Hintergrund so anders war als meiner, dass ich viel von ihr gelernt habe und ich hoffe, dass ich ihr auch etwas zurückgeben konnte.

Außerdem war sie eine sehr lebendige Persönlichkeit und im Laufe der Jahre wurden wir mehr als nur sehr gute Kollegen, wir wurden Freunde und unser Austausch umfasste auch Familienangelegenheiten und politische Diskussionen, nur in Diskussionen über Fußball war sie ein totaler Fehlschlag. In unserer Firma war sie eine sehr angesehene und wichtige Person, und viele Kollegen kamen, um ihren Rat einzuholen.

Im Laufe der Jahre gab sie einige interne Seminare zum Thema Kommunikation, die ein Wissen zur Verfügung stellten, welches normalerweise den Managern einer großen deutschen Autofirma vorbehalten war. Dort gab sie einige Seminare pro Jahr.

Unsere Gedanken und Gebete sind auch bei ihrem Ehemann, ihren beiden Töchtern und ihrer Mutter, die jetzt zurückgelassen werden.

Sabine starb im Alter von 60 Jahren. Wir haben einen großartigen Menschen verloren. Sie wird vermisst, aber nie vergessen.

Im Namen aller Kollegen von RAPID Biomedical
Florian Odoj